Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was kann ich machen wenn ein Fehler auftritt?
Sollte ein Fehler auftreten, können wir Ihnen am besten helfen, wenn Sie uns eine E-Mail mit möglichst vielen Informationen
zusenden
(zum Beispiel: Fehlermeldung; letzte Frage, die Sie vollständig gesehen haben etc.).
Ich bekomme eine weiße Seite statt der Umfrage / Ich kann die Umfrage nicht öffnen - Was
kann ich machen?
In den meisten Fällen bedeutet die weiße Seite, dass das so genannte "Java Script" in
Ihrem Browser deaktiviert oder ein Popup-Blocker aktiviert ist.
Um an der Umfrage teilzunehmen sollten Sie zunächst:
- Die Java Script Funktion Ihres Browsers aktivieren
- Ihren Popup-Blocker ausschalten
Im Folgenden finden Sie Beispiele dafür, wie Sie die Java Script Funktion Ihres Browsers
aktivieren / Ihren Popup-Blocker ausschalten können. Bitte berücksichtigen Sie, dass das
Vorgehen bei verschiedenen Browser-Typen (Internet Explorer, Firefox, Netscape Navigator
etc.) unterschiedlich ist.
Beispiel für die Aktivierung der Java Script Funktion (im Microsoft Internet
Explorer):
- Im Menüpunkt "Extras", wählen Sie die Sektion "Internetoptionen"
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Sicherheit" der Sektion "Internetoptionen"
- Klicken Sie dann auf "Stufe anpassen" und suchen Sie den Menüpunkt "Scripting"
mit dem Unterpunkt "Active Scripting"
- An dieser Stelle können Sie auf "Aktivieren" klicken, um die Java Script
Funktion zu aktivieren
Beispiel für das Ausschalten des Popup-Blockers:
1) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt und Sie erhalten zum Beispiel
folgende Nachricht:
"Ein Popup wurde geblockt: Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen
anzuzeigen"
- Klicken Sie zuerst auf diese Nachricht
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popups von dieser Site immer zulassen"
- Dann werden Sie einen Hinweis erhalten, ob Sie Popups auf der Seite zulassen
möchten
- Wenn Sie auf "Ja" klicken, wird der Popup-Blocker für diese Seite
ausgeschaltet
2) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt aber Sie erhalten keine Meldung
- Klicken Sie zuerst im Menü auf die Option "Extras"
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popupblocker"
- Wenn Sie auf "Popupblocker deaktivieren" klicken, wird der Popup-Blocker
ausgeschaltet
Sollten Sie noch Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne unter der E-Mail Adresse panel-team@dialego.de ansprechen.
Die Anzeigen werden nicht abgebildet - Was kann ich machen?
Anzeigen werden zum Teil per Popup eingeblendet. Falls Sie einen so genannten
Popup-Blocker nutzen,
werden die Anzeigen nicht abgebildet. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ihren
Popup-Blocker auszuschalten.
Beispiel für das Ausschalten des Popup-Blockers:
1) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt und Sie erhalten zum Beispiel
folgende Nachricht:
"Ein Popup wurde geblockt: Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen
anzuzeigen"
- Klicken Sie zuerst auf diese Nachricht
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popups von dieser Site immer zulassen"
- Dann werden Sie einen Hinweis erhalten, ob Sie Popups auf der Seite zulassen
möchten
- Wenn Sie auf "Ja" klicken, wird der Popup-Blocker für diese Seite
ausgeschaltet
2) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt aber Sie erhalten keine Meldung
- Klicken Sie zuerst im Menü auf die Option "Extras"
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popupblocker"
- Wenn Sie auf "Popupblocker deaktivieren" klicken, wird der Popup-Blocker
ausgeschaltet
Sollten Sie noch Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne unter der E-Mail Adresse panel-team@dialego.de ansprechen.
Wie soll ich das Produkt beurteilen, wenn ich es nicht kenne oder noch nie getestet
habe?
Es ist kein Problem, wenn Sie ein Produkt beurteilen, obwohl Sie es noch nie getestet
haben. Denn es soll in erster Linie herausgefunden werden, ob Sie das Produkt
ansprechend finden, so wie es in der Befragung präsentiert wird. Und ob es Sie, so wie
es präsentiert wird, zum Kauf veranlassen könnte.
Gibt es in einer Umfrage richtige oder falsche Antworten?
Nein. Es gibt bei einer Umfrage keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte füllen
Sie alle Fragebögen wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen aus. Gefällt Ihnen
eine Thematik einmal nicht, lassen Sie den Fragebogen einfach aus.
Warum ist die Umfrage nach Beantwortung weniger Fragen beendet?
Nachdem Sie ein paar Fragen beantwortet haben, kann es vorkommen, dass Sie
benachrichtigt werden,
nicht berechtigt zu sein, an dieser Umfrage teilzunehmen. Dies kann der Fall sein, wenn
die Anforderungen der Umfrage nicht auf Ihr Profil passen, oder bereits genug Personen
diese Umfrage abgeschlossen haben. Es geht bei einer solchen Meldung nur um diese
konkrete Umfrage.
Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie auch in Zukunft zu weiteren Befragungen
eingeladen werden.
Für Ihre Teilnahme bekommen Sie selbstverständlich eine bestimmte Mindestpunktzahl gut
geschrieben.
An wen kann ich mich mit meinen Fragen und Kommentaren wenden?
Bei Fragen und Kommentaren wenden Sie sich bitte An das Dialego Panel-Team. Sie
erreichen uns über die E-Mail Adresse panel-team@dialego.de.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Kommentare, denn diese helfen uns dabei unsere Arbeit
stetig zu verbessern.
|