Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was kann ich machen wenn ein Fehler auftritt?

Sollte ein Fehler auftreten, können wir Ihnen am besten helfen, wenn Sie uns eine E-Mail mit möglichst vielen Informationen zusenden (zum Beispiel: Fehlermeldung; letzte Frage, die Sie vollständig gesehen haben etc.).

To Top




Ich bekomme eine weiße Seite statt der Umfrage / Ich kann die Umfrage nicht öffnen - Was kann ich machen?

In den meisten Fällen bedeutet die weiße Seite, dass das so genannte "Java Script" in Ihrem Browser deaktiviert oder ein Popup-Blocker aktiviert ist.

Um an der Umfrage teilzunehmen sollten Sie zunächst:
  • Die Java Script Funktion Ihres Browsers aktivieren
  • Ihren Popup-Blocker ausschalten
Im Folgenden finden Sie Beispiele dafür, wie Sie die Java Script Funktion Ihres Browsers aktivieren / Ihren Popup-Blocker ausschalten können. Bitte berücksichtigen Sie, dass das Vorgehen bei verschiedenen Browser-Typen (Internet Explorer, Firefox, Netscape Navigator etc.) unterschiedlich ist.

Beispiel für die Aktivierung der Java Script Funktion (im Microsoft Internet Explorer):
  • Im Menüpunkt "Extras", wählen Sie die Sektion "Internetoptionen"
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Sicherheit" der Sektion "Internetoptionen"
  • Klicken Sie dann auf "Stufe anpassen" und suchen Sie den Menüpunkt "Scripting" mit dem Unterpunkt "Active Scripting"
  • An dieser Stelle können Sie auf "Aktivieren" klicken, um die Java Script Funktion zu aktivieren


Beispiel für das Ausschalten des Popup-Blockers:

1) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt und Sie erhalten zum Beispiel folgende Nachricht:
"Ein Popup wurde geblockt: Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen anzuzeigen"
  • Klicken Sie zuerst auf diese Nachricht
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popups von dieser Site immer zulassen"
  • Dann werden Sie einen Hinweis erhalten, ob Sie Popups auf der Seite zulassen möchten
  • Wenn Sie auf "Ja" klicken, wird der Popup-Blocker für diese Seite ausgeschaltet

2) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt aber Sie erhalten keine Meldung
  • Klicken Sie zuerst im Menü auf die Option "Extras"
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popupblocker"
  • Wenn Sie auf "Popupblocker deaktivieren" klicken, wird der Popup-Blocker ausgeschaltet
Sollten Sie noch Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne unter der E-Mail Adresse panel-team@dialego.de ansprechen.

To Top




Die Anzeigen werden nicht abgebildet - Was kann ich machen?

Anzeigen werden zum Teil per Popup eingeblendet. Falls Sie einen so genannten Popup-Blocker nutzen, werden die Anzeigen nicht abgebildet. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Ihren Popup-Blocker auszuschalten.

Beispiel für das Ausschalten des Popup-Blockers:

1) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt und Sie erhalten zum Beispiel folgende Nachricht:
"Ein Popup wurde geblockt: Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen anzuzeigen"
  • Klicken Sie zuerst auf diese Nachricht
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popups von dieser Site immer zulassen"
  • Dann werden Sie einen Hinweis erhalten, ob Sie Popups auf der Seite zulassen möchten
  • Wenn Sie auf "Ja" klicken, wird der Popup-Blocker für diese Seite ausgeschaltet

2) Die Umfrage ist von einem Popup-Blocker geblockt aber Sie erhalten keine Meldung
  • Klicken Sie zuerst im Menü auf die Option "Extras"
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Popupblocker"
  • Wenn Sie auf "Popupblocker deaktivieren" klicken, wird der Popup-Blocker ausgeschaltet
Sollten Sie noch Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne unter der E-Mail Adresse panel-team@dialego.de ansprechen.

To Top




Wie soll ich das Produkt beurteilen, wenn ich es nicht kenne oder noch nie getestet habe?

Es ist kein Problem, wenn Sie ein Produkt beurteilen, obwohl Sie es noch nie getestet haben. Denn es soll in erster Linie herausgefunden werden, ob Sie das Produkt ansprechend finden, so wie es in der Befragung präsentiert wird. Und ob es Sie, so wie es präsentiert wird, zum Kauf veranlassen könnte.

To Top




Gibt es in einer Umfrage richtige oder falsche Antworten?

Nein. Es gibt bei einer Umfrage keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte füllen Sie alle Fragebögen wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen aus. Gefällt Ihnen eine Thematik einmal nicht, lassen Sie den Fragebogen einfach aus.

To Top




Warum ist die Umfrage nach Beantwortung weniger Fragen beendet?

Nachdem Sie ein paar Fragen beantwortet haben, kann es vorkommen, dass Sie benachrichtigt werden, nicht berechtigt zu sein, an dieser Umfrage teilzunehmen. Dies kann der Fall sein, wenn die Anforderungen der Umfrage nicht auf Ihr Profil passen, oder bereits genug Personen diese Umfrage abgeschlossen haben. Es geht bei einer solchen Meldung nur um diese konkrete Umfrage. Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie auch in Zukunft zu weiteren Befragungen eingeladen werden.

Für Ihre Teilnahme bekommen Sie selbstverständlich eine bestimmte Mindestpunktzahl gut geschrieben.

To Top




An wen kann ich mich mit meinen Fragen und Kommentaren wenden?

Bei Fragen und Kommentaren wenden Sie sich bitte An das Dialego Panel-Team. Sie erreichen uns über die E-Mail Adresse panel-team@dialego.de.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Kommentare, denn diese helfen uns dabei unsere Arbeit stetig zu verbessern.

To Top



 
Dialego AG Aachen